Steirerwelt
31. Juli 2010, 05:27:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir haben auf eine neue Forumsoftware umgestellt. "Design" ist noch nicht angepasst, aber alle bestehenden Benutzer sollten weiter funktionieren.

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Windkraft Beteiligungen  (Gelesen 3475 mal)
joe
Global Moderator

Profil anzeigen
« am: 04. Januar 2006, 20:31:50 »

Hi!

Falls jemand überschüssiges Geld rumliegen hat :shock: und das auch gerne ökologisch und ökonomisch anlegen möchte, den verweise ich auf die WEB Windenergie AG.

Die verkaufen seit gut 6 Jahre Bürgerbeteiligungen an Ihren Windparks und das sind keine kleinen  Cool
Aktuell haben sie 99 Kraftwerke mit gesamt 155,2 MW Gesamtleistung, damit kann man den Strombedarf von fast 100.000 Haushalten decken  Schockiert

Mehr Info siehe auf http://www.webwindenergie.info/

Ich weiss das die Einspeisetarife in Österreich nun verringert wurden, aber das gilt nur für neu genehmigte Anlagen. Die WEB hat da schon vorgesorgt und baut in AT nur mehr die bereits genehmigte Anlagen, neue werden ausschließlich im benachbarte Ausland D, CZ, ... geplant. Desweiteren werden in Zukunft auch in Wasser-, Bio- und Solarkraftanlagen investiert werden.

Längerfristig denke ich wird Energie, vor allem ökologisch gewonnene, immer wichtiger werden, besonders wenn man die Abhängigkeiten Europas an die grossen Energielieferantenstaaten bedenkt (danke Putin für den Wink :twisted:).
el chefe
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12. Januar 2007, 09:31:21 »

Aktuell haben sie 99 Kraftwerke mit gesamt 155,2 MW Gesamtleistung, damit kann man den Strombedarf von fast 100.000 Haushalten decken Schockiert

Danke für den Tipp. Der Aktienpreis nach DCF ist nun auf 307,- was einer Steigerung um ca. 15% seit deinem Posting entspricht Küsschen

aktueller Status:
  124 Kraftwerke
  196,9 MW Gesamtleistung
  134.592 Haushalte
  Stromproduktion je Aktie 1478 Kilowattstunden
  2.741 Beteiligte

So wie es aussieht expandieren Sie weiter.

hasta luego
el chefe
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: