Steirerwelt
09. September 2010, 03:57:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir haben auf eine neue Forumsoftware umgestellt. "Design" ist noch nicht angepasst, aber alle bestehenden Benutzer sollten weiter funktionieren.

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Achtung Sturzgefahr im Stubenberger "Blindenwald"!  (Gelesen 1919 mal)
nerd
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 18. Mai 2005, 09:43:27 »

Hallo an alle Mountainbiker!

Dieses Wochenende habe ich einen kapitalen Sturz mit dem Mountainbike hingelegt :-(

Der Grund, quer über eine Forststrasse war ein Stahldraht gespannt, den ich bei der (gemässigten) Abfahrt einfach übersah :evil:

Ich verstehe nun auch warum, der Wald liegt hinter dem Blindenheim in Stubenberg und mit dem Draht werden den Blinden die Wege angezeigt. Aber ich finde es trotzdem gefährlich den Draht ohne Markierung (Fähnchen oder so) über eine Forstrasse zu führen. Würde mich nicht wundern wenn das nicht schon anderen auch zum Verhängnis geworden ist.

Der Draht war sehr stark, was einen kapitalen Salto zur Folge hatte. Zum Glück holte ich mir nur (wilde) Abschürfungen und blaue Flecken über die komplette linke Körperhälfte und Gesicht.

Also Vorsicht in Stubenbergs Wäldern, auch auf Forststrassen und Wegen!

Grüsse Nerd
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: